Unternehmensgeschichte

Die Anfänge unseres Unternehmens liegen im Jahr 1936, als Josef Ebi das Gipsergeschäft Ebi gründete. Die Meisterprüfung legte Josef Ebi am 1. Mai 1939 in Karlsruhe ab. Im Jahr 1972 übernahm Sohn Helmut Ebi die in Görwihl ansässige Firma. Auch er legte am 30. April 1970 die Meisterprüfung ab (in Heilbronn).

Seit dem Jahr 2004 ist das Unternehmen in der dritten Generation in den Händen von Helmut Ebi junior. Er absolvierte von 1986 bis 1989 eine Stuckateurslehre und wurde in seinem Jahrgang Innungssieger. Zusätzlich machte Helmut Ebi bei der Handwerkskammer Waldshut-Tiengen eine kaufmännische Ausbildung. Im Jahr 1995 ging es schließlich auch für ihn an die Meisterschule. Mit Auszeichnung bestand er die Prüfungen an der Handwerkskammer Konstanz. Die Firma Ebi hat aktuell 6 Angestellte: einen Meister, drei Gesellen, einen Helfer, sowie eine Bürohilfe.


Übergabe des Goldenen
Meisterbrief