Fasssadengestaltung und -anstrich

Technisch gesehen, schützt eine Fassade vor Wind und Wetter. Das ist aber nicht alles!

Auch die optische Wirkung einer Fassade nimmt einen hohen Stellenwert ein. Sind Sie selbst nicht auch schon einmal vor einer schönen Fassade stehen geblieben? Schließen wir nicht automatisch von der Fassade auf die Bewohner? So ist eine Fassade auch die Visitenkarte eines Hauses!

EBI verfügt über ein breites Spektrum an gestalterischen Mitteln: Die verschiedensten Oberflächenstrukturen lassen sich durch den Putz erzielen, einmal fein-flächig, ein andermal lebhaft mit grobem Korn.

Die Farbe stellt die Beziehung zur Umgebung her, vermittelt Stimmungen und setzt Akzente. Der Stuck verleiht jeder Fassade eine gewisse Exklusivität. Auf der Fassade lassen sich die verschiedensten Materialien wie Putz, Naturstein, Klinker, Glas oder Metall kombinieren. Dadurch kann Neues, Überraschendes und Ungewöhnliches entstehen.

Diese Mitteln sind ideale Voraussetzungen dafür, einem Haus Individualität und Charakter zu verleihen – ganz nach dem Empfinden und persönlichen Vorstellungen des Bauherren: klassisch oder modern, verspielt oder streng, zurückhaltend oder expressiv.
EBI berät Sie gerne!